Historie

Gegründet im Jahr 1946

Das Unternehmen FIB wurde im Jahr 1946 gegründet. Diese Firma entwickelte sich schnell zu einem Spezialunternehmen für hochwertige Isolierlösungen in der Lebensmittel- und Milchindustrie im Norden der Niederlande. 1970 bezieht das Unternehmen seinen heutigen Standort am Einsteinweg in Leeuwarden. Im Laufe der Zeit wurde das Betriebsgelände um mehrere große Produktionshallen erweitert. Im Vordergrund steht die Verarbeitung von Edelstahl.

 

Anfang der 1980er Jahre entwickelt FIB für die Gastronomie ein neues Bierlagersystem. Diese Innovation umfasste 2 einwandige Tanks, die 1.000 Liter kaltes Bier speichern. Sowohl die Biertechnologie als auch die Kältetechnik wurden von FIB implementiert.

 

Ende der 1990er Jahre kommt der Tank plus Liner auf den Markt. Es folgen Biertanks in verschiedenen Größen und Fassungsvermögen; einwandige Tanks in einer Kühlanlage oder doppelwandige Tanks auf Präsentationsdisplays für den Verbraucher.

 

FIB Beer Systems ist der Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Biertransportfahrzeugen. Volumen ab 1.000 Liter sind möglich.

 

Der Slogan "Von der Brauerei ins Glas" wurde introduziert.

 

Im Jahr 2018 wurde der Slogan geändert in: "A BETTER WAY TO SERVE BEER".